Sie sind ein schöner Mann

Je vous trouve très beau

Frankreich 2005 · 97 Minuten
Regie: Isabelle Mergault
Drehbuch:
Kamera: Laurent Fleutot
Darsteller: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff, Benoît Turjman u.a.

»Der frisch verwit­wete Landwirt Aymé versucht, die verlorene Arbeits­kraft seiner Frau zu ersetzen. Von der hübschen Ru­mä­nin Elena ist er sehr angetan: Sie scheint robust und kern­ge­sund. Elena ist ihrer­seits bereit, Bauer Aymé aus prag­ma­ti­schen Gründen zu folgen: Er gefällt ihr nicht, aber sie will, dass es ihre sechs­jäh­rige Tochter einmal besser haben soll als sie. Doch ganz so einfach gestaltet sich das Zusam­men­leben nicht: Die lebens­lus­tige junge Elena und der mürrische verstockte Bauer müssen lernen, aufein­ander zuzugehen. Und vor allem Aymé muss begreifen, dass er eine Frau mit Wünschen, Bedürf­nissen und Gefühlen an seiner Seite hat. Zwei unver­ein­bare Welten prallen aufein­ander, und die bäuer­liche Idylle droht völlig aus den Fugen zu geraten..« (Theatiner)