Silver Linings

Silver Linings Playbook

USA 2012 · 122 Minuten · FSK: ab 12
Regie: David O. Russell
Drehbuch:
Kamera: Masanobu Takayanagi
Darsteller: Bradley Cooper, Robert De Niro, Jennifer Lawrence, Jacki Weaver, Chris Tucker u.a.

»Pat Solatano leidet unter einer bipolaren Störung mit starken Gefühls­schwan­kungen und spontanen Wutaus­brüchen. Acht Monate war er in psych­ia­tri­scher Behand­lung, weil er den Liebhaber seiner Frau fast totge­schlagen hat. Jetzt will Pat sein altes Leben möglichst schnell wieder aufnehmen. Mit positivem Denken und Anti-Aggres­sions-Jogging hofft er, seine Frau zurück­zu­ge­winnen. Dabei könnte ihm die resolute Tiffany helfen, die den Tod ihres Mannes mit schnellem Sex und frechen Sprüchen kompen­siert – voraus­ge­setzt, Pat ist bereit, mit ihr zusammen für einen Tanzwett­bewerb zu trai­nieren.« (cinema.de)

top