Sideways

USA 2004 · 127 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: ,
Kamera: Phedon Papamichael
Darsteller: Paul Giamatti, Thomas Haden Church, Virginia Madsen, Sandra Oh u.a.

Jack, der Schau­spieler, schlägt sich mit Werbe­spotts und Neben­rollen in Fern­seh­se­rien durch. Sein alter Studi­en­freund Miles ist ein frus­trierter Lehrer, dem seine Scheidung noch in den Knochen steckt und der keinen Verleger für seinen Roman findet. Vor Jacks geplanter Hochzeit wollen sie für eine Woche durch das kali­for­ni­sche Weinland reisen. Miles möchte Jack den Rebensaft näher bringen, Jack noch einmal richtig einen drauf machen. Er arangiert ein Doppel­date mit zwei Kell­ne­rinnen. Während Jack schnell mit Stephanie im Bett landet, braucht Miles wesent­lich länger um aufzu­tauen und Maya näher zukommen.

top