Shaun of the Dead

Großbritannien 2004 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Edgar Wright
Drehbuch: ,
Kamera: David M. Dunlap
Darsteller: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran u.a.

Shaun (Simon Pegg) hat diverse Probleme: Sein Job nervt, seinen Stief­vater kann er nicht ausstehen, seine Mutter hat er schon zu lang nicht mehr besucht, sein WG-Mitbe­wohner hat keinen Sinn für die Unordnung, die Shaun und sein Kumpel Ed dauernd anrichten, seine Freundin hält es nicht mehr aus, dass er jeden Abend nur im Pub verbringt. Ach ja, und das Ende ist nah, die Toten stehen wieder auf, wandeln auf der Erde und verspeisen die Lebenden. Was tun? Na klar, auf in den Pub. Und dorthin die (mitt­ler­weile Ex-)Freundin, Mutter und Freunde retten und den Kampf aufnehmen gegen die Zombie-Horden.

Die Zombie­film-Parodie wurde vom Team der briti­schen TV-Comedy-Reihe »Spaced!« ausge­heckt, basierend auf einem ihrer früheren Sketche.

Kinoprogramm München: Do. 28.10.2021 – Mi. 03.11.2021

Shaun of the Dead (OF) Monopol So. 22:00