Shorts Attack – Powerfrauen

D/NL/S/F/FIN/E 2016-19 · 85 Minuten
Regie: Anne Isensee, Marion Pfaus, Clotilde Rullaud, Jarno Lindemark, Erik Warolin, Francy Fabritz u.a.

Zwälf Kurzfilme von, mit und über starke Frauen:

Ich will
Deutsch­land 2019 · R: Anne Isensee · Animation · 2 min.
Ich will laute Farben, bunte Musik und ein Gedicht, das eine Frechheit ist. Das Leben ist kein Wunsch­kon­zert, hier die Ausnahme.
Hannah – Portrait numéro 6 de XXY
Frank­reich 2018 · R: Clotilde Rullaud · Expe­ri­men­tal­film · 7 min.
Eine Wüste, fünf asia­ti­sche, schwarz geklei­dete Frauen und eine mystische Choreo­gra­phie im mysti­schen Island.
Hot Dog
Deutsch­land 2019 · R: Alma Buddecke, Marleen Mayr · Kurz­spiel­film · 8 min.
Hannah hat eine Hassliebe zu ihrer Vagina. Sie erzählt von ihrer Sexua­lität und wie sich diese mit der Zeit verändert hat.
Women Acting Like Dictators
Deutsch­land 2017 · R: Marion Pfaus · Kurz­spiel­film · 3 min.
Auch Frauen können Dikta­toren sein. Und dann merkt man erst, wie absurd deren Verhalten wirklich ist.
E.W.A.
Ukraine 2016 · R: Gigi Ben Artzi · Kurz­spiel­film · 8 min.
Ewa, eine Teenagerin hat dauernd Nasen­bluten und wird gehänselt. Doch es gelingt ihr, mit ihren Macken erfolg­reich zu werden.
Catharsis
Spanien 2018 · R: Guillermo Polo, Javier Polo · Kurz­spiel­film · 5 min.
Die unkon­ven­tio­nellste Ärztin für Schön­heits­ope­ra­tionen erzählt frei von ihrer künst­le­ri­schen Arbeit, Inspi­ra­tionen und Familie.
Was bleibt
Frank­reich/Deutsch­land 2018 · R: Chiara Fleisch­ha­cker · Kurz­spiel­film · 9 min.
Hoch­zeits­abend, die Braut ist aufgeregt mit Freun­dinnen im Bad. Ist sie wirklich Jungfrau!? Was könnte man tun?
From Matti with Love
Finnland 2019 · R: Jarno Lindemark · Kurz­spiel­film · 18 min.
Um seine Einsam­keit und Trau­rig­keit zu über­winden, muss der Mitt­fünf­ziger Matti sich neu ergründen. Masha aus Russland ist dabei.
Bermuda
Schweden 2018 · R: Erik Warolin · Kurz­spiel­film · 8 min.
Neulich auf der Rast­stätte im Lokal: Die Bedienung trifft auf eine myste­riöse Frau, deren Leben total spannend zu sein scheint.
A Double Life
Nieder­lande 2018 · R: Job, Joris & Marieke · Animation · 3 min.
Ein Ehepaar, deren Versuche, sich den tradi­tio­nellen Geschlech­ter­rollen zu entle­digen, nimmt skurille Züge an.
Revolvo
Deutschland 2019 · R: Francy Fabritz · Kurzspielfilm · 8 min.
Zwei wilde Berliner Weiber jagen im Auto durch die Vorort­prärie und werden von der Polizei gestoppt. Den Koffer­raum öffnen!?
Milchmänner
Deutsch­land 2018 · R: Aljoscha Böhnert, Michelle Bura­kowski · Animation · 4 min.
Einer Frau wird klar, wie überaus wertvoll ihre Mutter­milch ist. Da das Interesse stark ist, macht sie ein Geschäft daraus.
top

Kinoprogramm München: Do. 23.01.2020 – Mi. 29.01.2020

Shorts Attack – Power­frauen Neues Maxim So. 21:00
top