Shorts Attack: Big Data – Kommunikation in Ekstase

AUS/CH/D/Ö/F/USA/H/E 2010-19 · 85 Minuten
Regie: Brenda Lien, Jonathan Behr, Frederic Doazan, Andrew Fitz­ge­rald, Kristóf Deák, Iván Sáinz-Pardo u.a.

Neun Kurzfilme aus der schönen, neuen Welt der Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung, der (a)social Media und des ständigen Daten­aus­tauschs:

Tomorrow (GPS)
Australien 2010 · R: Abe Forsythe · Kurzspielfilm · 1 min.
Du sitzt im Auto, deine Mutter ruft an und da will auch noch das Navi alles besser wissen und dich vom Weg abbringen.
Selfies
Schweiz 2018 · R: Claudius Genti­netta · Animation · 4 min.
Digitale Selbst­por­träts verdichten sich zu einem gräss­li­chen Grinsen, das die mensch­liche Existenz über­strahlt.
Call of Comfort
Deutsch­land 2018 d R: Brenda Lien · Kurz­spiel­film · 9 min.
ASMR-Videos für das Publikum im gemüt­li­chen Kinosaal. Doch dann kommt auf einmal heißes Wachs ins Spiel.
Synthia
Öster­reich 2018 · R: Bernhard Weber, Maria Hinter­ko­erner · Kurz­spiel­film · 12 min.
Nach einem fehl­ge­schla­genen Update ihres Personal Assitant Roboters Synthia ignoriert Archi­tektin Pez eine Anweisung des Tech­ni­kers.
Follower
Deutsch­land 2018 · R: Jonathan Behr · Kurz­spiel­film · 10 min.
Eine junge Frau spielt nachts beim Baby­sitten mit ihrem Handy, als ihr plötzlich ein Fremder bei Instagram folgt und Bilder von ihr postet.
Hurleventr
Frank­reich 2019 · R: Frederic Doazan · Animation · 7 min.
Schriften im Sog des Digitalen: Buch­staben verwan­deln sich ich Zeichen und Codes und neue Wirk­lich­keiten entstehen.
I Know You From Somewhere
USA 2017 · R: Andrew Fitz­ge­rald · Kurz­spiel­film · 15 min
Eine junge Frau erlebt einen Shitstorm, nachdem sie ungewollt zu einer Internet-Sensation wurde. Shit happens.
Best Game Ever
Ungarn 2018 · R: Kristóf Deák · Kurz­spiel­film · 20 min.
Wenn Maschinen Menschen in ihrem Job ersetzen sollen, muss man manchmal kreative Wege gehen, um das zu verhin­dern.
Broccoli
Spanien/Deutsch­land 2018 · R: Iván Sáinz-Pardo · Kurz­spiel­film · 4 min.
Im Kühl­schrank nur Brockoli. Also lieber den Pizza­di­enst anrufen und ordent­lich was bestellen – Überr­schung garan­tiert!
top

Kinoprogramm München: Do. 24.10.2019 – Mi. 30.10.2019

Shorts Attack: Big Data – Kommu­ni­ka­tion in Ekstase Neues Maxim So. 21:00
top