Shadow

Ying

China/HK 2018 · 116 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Zhang Yimou
Drehbuch: ,
Kamera: Zhao Xiaoding
Darsteller: Deng Chao, Sun Li, Ryan Zheng, Wang Qianyuan, Wang Jingchun u.a.

»Es ist schon eine Weile her, dass Ziyu, der oberste General des König­reichs Pei, im Kampf gegen seinen Wider­sa­cher Yang verloren hat, was zum Verlust der wert­vollen Stadt Jingzhou geführt hat. Seither herrscht zwar Frieden im Land, auch weil Peis König Peiliang diesen um jeden Preis bewahren möchte. Doch die Schmach liegt Ziyu noch immer schwer auf der Seele. Als er sich dazu hinreißen lässt, Yang zu einem Duell um die Stadt heraus­zu­for­dern, reagiert Peiliang erbost und bietet seine eigene Schwester Qingping zur Befrie­dung der Situation an. Doch auch jemand anderes plant aus dem Schatten heraus, in diesen Konflikt einzu­greifen und für sich zu nutzen …« (film-rezen­sionen.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.01.2020 – Mi. 22.01.2020

Shadow (Ying) (OmU) ABC Di. 19:30
top