Das schönste Paar

Deutschland/F 2018 · 93 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Sven Taddicken
Drehbuch:
Kamera: Daniela Knapp
Darsteller: Maximilian Brückner, Luise Heyer, Leonard Kunz, Jasna Fritzi Bauer, Aurel Manthei u.a.

»Die beiden Lehrer Liv und Malte sind ein glück­li­ches Paar, das seinen roman­ti­schen Sommer­ur­laub auf einer Mittel­meer­insel genießt. Als ein plötz­li­cher Überfall durch drei Jugend­liche in einen sexuellen Übergriff mündet, wird ihr bishe­riges Leben aus der Bahn geworfen. Zwei Jahre später: Das Paar hat an seiner Beziehung fest­ge­halten und erstaun­liche Stärke im Umgang mit dem trau­ma­ti­schen Erlebnis bewiesen. Doch dann begegnet Malte zufällig einem ihrer Peiniger. Getrieben von der Sehnsucht nach Gerech­tig­keit, nimmt er die Verfol­gung des Täters auf und setzt damit die gerade zurück­ge­won­nene Stärke, vor allem aber das Vertrauen und die Liebe von Liv, aufs Spiel.« (Filmfest Hamburg)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.06.2019 – Mi. 19.06.2019

Das schönste Paar Arena Filmtheater Do. 17:10; Sa./Di. 15:20
top