Das schönste Mädchen der Welt

Deutschland 2018 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Aron Lehmann
Drehbuch: ,
Kamera: Andreas Berger
Darsteller: Luna Wedler, Aaron Hilmer, Jonas Ems, Hussein Eliraqui, Damian Hardung u.a.

»Roxy ist von ihrer alten Schule geflogen und kommt deswegen neu in die Klasse des sensiblen Außen­sei­ters Cyril. Mit ihrer schlag­fer­tigen und rebel­li­schen Art verdreht sie allen Jungs den Kopf, doch auf der Klas­sen­fahrt freundet sie sich dann ausge­rechnet mit Cyril an, der sich auch prompt in Roxy verliebt. Die wiederum ist aber mehr an Rick inter­es­siert, der aller­dings nicht zur hellsten Sorte gehört. Trotzdem ist Rick immer noch eine bessere Wahl als der schul­be­kannte Schür­zen­jäger Benno, der ebenfalls ein Auge auf Roxy geworfen hat – findet zumindest Cyril. Deswegen unter­s­tützt er fortan Rick und schreibt für ihn gefühl­volle Songs und SMS, um ihn mit Roxy zu verkup­peln...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 15.11.2018 – Mi. 21.11.2018

Das schönste Mädchen der Welt Mathäser Fr./Sa./Di. 13:45
top