Die schönsten Jahre eines Lebens

Les plus belles années d'une vie

Frankreich 2019 · 90 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Claude Lelouch
Drehbuch:
Kamera: Robert Alazraki
Darsteller: Anouk Aimée, Jean-Louis Trintignant, Souad Amidou, Antoine Sire, Marianne Denicourt u.a.

Mehr als fünfzig Jahre nach seiner stil­prä­genden Nouvelle-Vague-Liebes­ge­schichte Ein Mann und eine Frau hat Claude Lelouch die Haupt­dar­steller noch einmal für eine Fort­set­zung zusammen gebracht.

Der schöne Renn­fahrer und Womanizer Jean-Louis ist nicht nur alt sondern auch dement geworden. Trotzdem träumt er immer noch von Anne, der großen Liebe seines Lebens. Als Jean-Louis' Sohn Anne in der Normandie aufspürt, überredet er sie, seinen Vater im Senio­ren­heim zu besuchen. Er scheint sie nicht zuer­kennen, erzählt ihr aber voller Leiden­schaft von damals, so dass es nicht bei einem Treffen bleibt...

Kinoprogramm München: Do. 13.08.2020 – Mi. 19.08.2020

Die schönsten Jahre eines Lebens City-Atelier So. 11:15