Schmuggler

Bootlegger

»Mani, eine Master-Jura­stu­dentin, kehrt in die Region im Norden von Québec zurück, in der sie aufge­wachsen ist. Ihre schmerz­hafte Vergan­gen­heit kommt wieder ans Licht. Fest entschlossen, sich in die Gemeinde zu inte­grieren, bringt sie sich in die Debatte um ein Refe­rendum ein, das den freien Verkauf von Alkohol ermö­g­li­chen soll. Laura, eine Schmugg­lerin, streicht die Profite unter dem Schutz des Grup­pen­vor­stands und ihres Ehemanns Raymond ein. Dieser ist immer noch wütend auf Mani, die er für den Tod seiner Tochter bei einem Brand verant­wort­lich macht. Durch gegen­sätz­liche Kräfte wird die Gemeinde bald in zwei Lager gespalten, die sich nun mitein­ander konfron­tiert sehen, um den besten Weg in die Unab­hän­gig­keit zu finden.« (Theatiner Filmkunst)

Kinoprogramm München: Do. 23.03.2023 – Mi. 29.03.2023

Schmuggler (Boot­legger) (OmU) Theatiner Filmkunst Do. 18:30 (Filmtage der Fran­ko­phonie)