Die Schneiderin der Träume

Sir

Indien/Frankreich 2018 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Rohena Gera
Drehbuch:
Kamera: Dominique Colin
Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni, Rahul Vohra u.a.

»Im modernen Mumbai der gläsernen Hoch­häuser arbeitet die junge Witwe Ratna als Dienst­mäd­chen für Ashwin, einen jungen Mann aus wohl­ha­bendem Hause, der scheinbar alles hat, was es für ein komfor­ta­bles Leben braucht. Ratna wiederum hat vor allem eins: den Willen, sich ein besseres Leben zu erar­beiten und ihren Traum zu verwirk­li­chen, Mode-Desi­gnerin zu werden. Als Ashwins sorg­fältig arran­gierte Bilder­buch-Hochzeit platzt, scheint Ratna die Einzige zu sein, die Ashwins tiefe Melan­cholie versteht. Ashwin verliebt sich in das Haus­mäd­chen, denn er entdeckt in ihr eine willens­starke und sinnliche Frau, die bereit ist, für ihre Träume einzu­stehen. Und auch Ratna entwi­ckelt Gefühle für ihn. Doch für deren Umgebung ist sie nur das Dienst­mäd­chen.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do. 24.01.2019 – Mi. 30.01.2019

Die Schnei­derin der Träume Monopol So. 13:10
top