Die Schule der magischen Tiere 2

Deutschland 2022 · 103 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sven Unterwaldt
Drehbuch: ,
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Lilith Julie Johna, Leonard Conrads, l Nadja Uhl u.a.

Die Fort­set­zung von Die Schule der magischen Tiere nach der gleich­na­migen Buchreihe:

»Für das 250. Jubiläum der magischen Schule soll Idas Klasse eine Auffüh­rung zu Ehren des Schul­grün­ders orga­ni­sieren. Diese artet aller­dings in Strei­te­reien aus und droht ganz ins Wasser zu fallen. Während­dessen hat sich Jo in Ida verliebt, und auch sie scheint ihm gegenüber nicht gerade abgeneigt. Jedoch ist Jos magisches Tier, der Pinguin Juri, ganz anderer Meinung. Er will Jo und Helene verkup­peln – viel­leicht auch nur, weil sie ihn mit Fischen zu bestechen scheint. Als wäre das noch nicht genug, tauchen auch noch myste­riöse Löcher auf dem Schulhof auf. Mit der Hilfe ihrer magischen Tiere müssen die Schüler*innen lernen, dass sich diese Rätsel und Probleme nur durch ihre Zusam­men­ar­beit lösen lassen – Teamwork ist gefragt.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 01.12.2022 – Mi. 07.12.2022

Die Schule der magischen Tiere 2 Cadillac & Veranda Sa. 15:00; So. 12:45