Scoop – Der Knüller

Scoop

Großbritannien/USA 2006 · 95 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Woody Allen
Drehbuch:
Kamera: Remi Adefarasin
Darsteller: Scarlett Johansson, Hugh Jackman, Ian McShane, Woody Allen, Kevin McNally u.a.

Der britische Reporter Joe Strombel bekommt nach seinem Tod auf der Überfahrt in den Hades einen heissen Tipp: Peter Lyman soll der berüch­tigte »Tarot­karten-Mörder« sein. Zu dumm, dass er nicht mehr selbst recher­chieren kann. Immerhin gelingt es seinem Geist noch die ameri­ka­ni­sche Jour­na­listen-Schülerin Sondra Pransky zu kontak­tiern, die gerade zu Besuch in London ist. Er erscheint ihr, als sie gerade als Versuchs­kan­nin­chen bei einer Zauber­show dient. So machen sich Sondra und der Magier Sid Waterman auf die Spuren­suche. Sie schaffen es schnell, sich bei ihrem Verdäch­tigen einzu­schlei­chen, doch Sondra erliegt schnell dem noblen Charme des Aris­to­kraten...

top

Kinoprogramm München: Do. 01.11.2018 – Mi. 07.11.2018

Scoop – Der Knüller (Scoop) (OmU) Filmmuseum München Mi. 18:30
top