Sauerkrautkoma

Deutschland 2018 · 97 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ed Herzog
Drehbuch: ,
Kamera: Sebastian Edschmid
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Siegfried Zimmerschied u.a.

»Dorf­po­li­zist Franz Eberhofer hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltags­trott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohn­ge­mein­schaft mit seinem exzen­tri­schen Kumpel Rudi zieht und ausge­rechnet seine Rivalin Thin Lizzy seine Vorge­setzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Nieder­kal­ten­kir­chen zurück­zu­kehren: Im Opel Admiral seines Vaters wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolg­reiche Geschäfts­mann Karl-Heinz Fleisch­mann, macht sich an Franz‘ Freundin Susi ran.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.12.2018 – Mi. 19.12.2018

Sauer­kraut­koma Neues Rex Do. 18:00
top