Safe House

USA/Südafrika 2012 · 115 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Daniel Espinosa
Drehbuch:
Kamera: Oliver Wood
Darsteller: Denzel Washington, Ryan Reynolds, Vera Farmiga, Brendan Gleeson, Sam Shepard u.a.

Tobin Frost, ein ehema­liger CIA-Agent, der sich als berüch­tigter »Maulwurf« entpuppt hat, wird vom US-Geheim­dienst geschnappt und in einen geheimen Verhör­s­tütz­punkt – ein Safe House – nach Kapstadt gebracht. Dort soll ihn der junge Agent Matt Weston bewachen. Doch der Unter­schlupf wird von einer schwer­be­waff­neten Bande dem Erdboden gleich­ge­macht. Offen­sicht­lich wollen sie Frost lieber tot als lebendig. Notge­drungen müssen Weston und Frost koope­rieren, um mit dem Leben davon zu kommen. Doch woher wussten die Angreifer von dem geheimen Safe House? Gibt es noch einen Maulwurf in der CIA?

top