Les salauds – Dreckskerle

Les salauds

Frankreich/Deutschland 2013 · 101 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Claire Denis
Drehbuch: ,
Kamera: Agnès Godard
Darsteller: Vincent Lindon, Chiara Mastroianni, Julie Bataille, Michel Subor, Lola Créton u.a.

»Der Schiffs­ka­pitän Marco Silvestri wird von seiner Schwester Sandra nach Paris gerufen, nachdem deren Mann Selbst­mord begangen hat. Auslöser des Suizids war die Pleite der fami­liären Firma, für die Sandra wiederum den reichen Geschäfts­mann Laporte verant­wort­lich macht. Marco versucht an Laporte heran­zu­kommen, indem er in das Haus zieht, in dem dessen Geliebte mit ihrem Sohn wohnt. Die beiden beginnen eine Affäre, und je inten­siver Marco nach Antworten forscht, desto undurch­schau­barer wird die Situation. Schließ­lich kommt er einem furcht­baren Geheimnis seiner Schwester und seines Schwagers auf die Spur.« (film­portal.de)

top