Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland

Deutschland 2010 · 83 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sinem Sakaoglu, Jesper Møller, Helmut Fischer
Drehbuch: ,
Kamera: Angela Poschet
Darsteller: Bruno Renne, Valeria Eisenbart, Ilja Richter, Julia Richter u.a.
Stimme: Volker Lechtenbrink

»Große Aufregung im Traumland: Dem Sand­männ­chen wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzer­hand wird das Schlaf­schaf Nepomuk vom Sand­männ­chen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furcht­losen Käpt’n aufspüren und zur Unter­s­tüt­zung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechs­jäh­rigen Miko mit. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüch­ternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten….« (Verleih)

top