Rückkehr zum Land der Pinguine

Voyage au pôle sud

Frankreich 2023 · 87 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Luc Jacquet
Drehbuch:
Kamera: Christophe Graillot, Jérôme Bouvier, Sarah Del Ben
Schnitt: Stéphane Mazalaigue

»Zwanzig Jahre nach dem Welt­erfolg Die Reise der Pinguine bringt der fran­zö­si­sche Biologe und Doku­men­tar­filmer Luc Jacquet einen neuen Blick auf die einzig­ar­tige Natur in den südlichsten Regionen unseres Planeten auf die Kino­lein­wände. Jacquet doku­men­tiert seine Reise, die ihn von der Südspitze Pata­go­niens bis in die antark­ti­schen Eiswüsten des Südpols führt. Dort trifft er auch wieder auf die majes­tä­ti­schen Kaiser­pin­guine, die er schon vor fast zwei Jahr­zehnten mit seiner Kamera einfing und die ihn seitdem nicht mehr losließen.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 29.02.2024 – Mi. 06.03.2024

Rückkehr zum Land der Pinguine Rio Filmpalast Fr./Di./Mi. 15:20
Rückkehr zum Land der Pinguine (Voyage au pôle sud) (OmU) Rio Filmpalast Do./Mo. 15:20