Der Rosengarten von Madame Vernet

La fine fleur

Frankreich 2020 · 96 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Pierre Pinaud
Drehbuch: ,
Kamera: Guillaume Deffontaines
Darsteller: Catherine Frot, Melan Omerta, Fatsah Bouyahmed, Olivia Côte, Marie Petiot u.a.

»Die einst so erfolg­reiche Rosen­züch­terin Eve Vernet ist brüskiert: Nicht nur, dass sie in diesem Jahr bei der Auszeich­nung mit der „Goldenen Rose“ erneut leer ausging und ihr Konkur­rent, Groß­züchter Lamar­zelle, ihren maroden Laden kaufen will. Nun hat auch noch Eves Sekre­tärin im Rahmen eines Reso­zia­li­sie­rungs­pro­gramms die drei kosten­losen Hilfs­kräfte Serge, Fred und Nadège ange­schleppt – und die haben von Rosen null Ahnung. Doch die Blumen­ex­pertin aus dem Burgund hat sich ihre Bauern­schläue erhalten. Kurzer­hand erpresst sie den jungen und vorbe­straften Fred dazu, bei Lamar­zelle eine Rose namens „The Lion“ zu klauen, damit sie eine ganz neue Pflanze züchten kann.« (Cinema)

Kinoprogramm München: Do. 16.09.2021 – Mi. 22.09.2021

Der Rosen­garten von Madame Vernet ABC So. 15:00
Der Rosen­garten von Madame Vernet (La fine fleur) (OmU) Arena Filmtheater Fr. 15:50; Mo. 16:30