RoboCop

USA 2013 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: José Padilha
Drehbuch:
Kamera: Lula Carvalho
Darsteller: Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton, Abbie Cornish u.a.

Neuver­fil­mung des Science-Fiction-Films Robocop von 1987.

»Alex Murphy ist Polizist aus Leiden­schaft, doch der Kampf gegen das Verbre­chen in seiner gefähr­li­chen Heimat­stadt Detroit nagt an ihm. Als er bei einem Einsatz lebens­ge­fähr­lich verletzt wird, kommt dies für den Mega­kon­zern OmniCorp, Markt­führer in Sachen Robo­ter­technik, wie gerufen. Als Murphy aus dem Koma erwacht, wurde er in eine androide Lebens­formen umope­riert und ist nun mit über­mensch­li­chen Fähig­keiten ausge­stattet. Doch anstatt diese rück­sichtslos bei der Verbre­chens­be­kämp­fung einzu­setzen, meldet sich sein mensch­li­ches Bewusst­sein.« (Kino)

top