Ride Along

USA 2014 · 100 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tim Story
Drehbuch: , , ,
Kamera: Larry Blanford
Darsteller: Ice Cube, Kevin Hart, John Leguizamo, Bruce McGill, Tika Sumpter u.a.

»Auf dem Online-Schlacht­feld macht ihm als passio­niertem Gamer keiner etwas vor, aber im wahren Leben blieb Ben Barber den Beweis bisher noch schuldig, ein echter Kerl zu sein. Deshalb – und wegen eines feurigen Zwischen­falls bei einem Barbecue – hat der College-Wachmann auch einen extrem schweren Stand bei seinem Schwager in spe James Cleyton. Der macht als super­tougher Cop die bösen Jungs nämlich bevorzugt im Allein­gang dingfest. Als Ben dann doch endlich auf der Poliz­ei­schule ange­nommen wird, will James ihm das Vorhaben austreiben, indem er ihn einen Tag lang mit auf Streife nimmt. Dabei lässt er sich extra die unan­ge­nehmsten Einsätze zuweisen (etwa einer Rocker­gang einen Plat­z­ver­weis zu erteilen), damit der völlig über­for­derte Ben direkt seine Grenzen erkennt. Aber gerade als der Job-Neuling dabei ist, seinen Traum von der Poli­zis­ten­aus­bil­dung gleich wieder zu begraben, stößt er per Zufall auf eine Spur, die direkt zu dem berüch­tigten Gangster Omar zu führen scheint...« (film­starts.de)

top