Revanche

Österreich 2007 · 121 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Götz Spielmann
Drehbuch:
Kamera: Martin Gschlacht
Darsteller: Johannes Krisch, Irina Potapenko, Ursula Strauss, Andreas Lust, Hannes Thanheiser u.a.

»Während der Polizist Robert und Susanne gerade ihr neu gebautes Haus inmitten einsamer Wiesen und Wäldern bezogen haben, lebt das heimliche Liebes­paar Alex und Tamara in Wiens Rotlicht­mi­lieu. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft unter­ge­ordnet, die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Die Ukrai­nerin Tamara arbeitet als Prosti­tu­ierte, Alex ist der Hand­langer des Bordell­chefs. Tamara und Alex möchten ein neues Leben beginnen, doch dazu brauchen sie Geld. Alex sieht die Lösung in einem Banküber­fall einer länd­li­chen Filiale. Tamara besteht darauf, dabei zu sein. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch dann kommt über­ra­schend der Polizist Robert hinzu. Und er zögert nicht, schießt auf das Flucht­auto und trifft Tamara. Danach ist nichts mehr wie es war, das Leben aller wird sich radikal verändern.« (Verleih)

top