Rettet Raffi!

Deutschland 2015 · 97 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Arend Agthe
Drehbuch: ,
Kamera: Thomas Benesch
Darsteller: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Philipp Schmitz-Elsen, Henriette Heinze, Bettina Kupfer u.a.

»Regisseur Arend Agthe hat das gleich­na­mige Kinder­buch, das er und Bettina Kupfer gemeinsam geschrieben haben, verfilmt: Sammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz beson­derer Hamster. In seinem Käfig kann er Tore schießen wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfass­bare: Raffi wird entführt, und Sammy macht sich auf eine aben­teu­er­liche Suche durch Hamburg. Ein genauso lustiger wie span­nender Hams­ter­krimi für kleine und große Zuschauer.« (film­portal.de)

top