A Rainy Day in New York

USA 2019 · 93 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Woody Allen
Drehbuch:
Kamera: Vittorio Storaro
Darsteller: Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez, Jude Law, Diego Luna u.a.

»Eigent­lich sollte es für das junge Studenten-Paar Ashleigh (Elle Fanning) und Gatsby (Timothée Chalamet) ein roman­ti­sches Woche­n­ende in New York werden, doch dann kommt alles anders als geplant. Bevor Gatsby seiner Freundin seine Heimat­stadt zeigen kann, hat Ashleigh noch einen Auftrag für die College-Zeitung zu erfüllen: Sie soll den berühmten Regisseur Roland Pollard (Liev Schreiber) inter­viewen. Der lädt sie nach dem Gespräch noch zu einer Vorfüh­rung seines neuen Films ein, an der auch sein Dreh­buch­schreiber Ted Davidoff (Jude Law) und der Filmstar Francisco Vega (Diego Luna) teil­nehmen. Von da an gerät Ashleigh von einer unge­planten Situation in die nächste.« (film­starts.de)