A Quiet Place

USA 2018 · 90 Minuten · FSK: ab 16
Regie: John Krasinski
Drehbuch: , ,
Kamera: Charlotte Bruus Christensen
Darsteller: Emily Blunt, John Krasinski, Millicent Simmonds, Noah Jupe, Leon Russom u.a.

»Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von myste­riösen, tödlichen Aliens überrannt wurde, denen Kugeln und Bomben nichts anhaben. Die Kreaturen sind außerdem deswegen so gefähr­lich, weil sie durch die leisesten Geräusche angelockt werden. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von den Monstern getötet – zu den Über­le­benden gehört die Familie von Lee Abbott. Er hat sich, seiner Frau Evelyn und den drei Kindern Reagan, Marcus und Beau die ganz wichtige Regel auferlegt, bloß keine Geräusche zu machen! Am 89. Tag der Invasion ist die Familie, die sich nur durch Zeichen­sprache vers­tän­digt, im verlas­senen New York unterwegs. Beau entdeckt in einem Laden ein batte­rie­be­trie­benes Spielzeug-Welt­raum­shuttle. Der Papa verbietet, dass Beau den Fund behält, aber der Junge nimmt das geräusch­volle Spielzeug dennoch mit nach draußen…« (film­starts.de)