Querência – Heimkehren

Querência

Brasilien 2019 · 90 Minuten
Regie: Helvécio Marins Jr.
Drehbuch:
Kamera: Arauco Hernández Holz
Schnitt: Telmo Churro

»Der Cowboy Marcelo lebt in der länd­li­chen Idylle Brasi­liens und liebt seine Arbeit mit Rindern, die er alle mit Namen kennt. Seine große Leiden­schaft ist das Rodeo-Reiten. Doch ein tragi­scher Zwischen­fall ändert alles: Bei einem Überfall auf die Ranch werden hunderte Kühe gestohlen und er kann es nicht verhin­dern. Marcelo gibt seinen Beruf auf. Doch seine Freunde lassen ihn nicht der Verzweif­lung anheim fallen. Mit ihrer Hilfe beginnt er eine Karriere als Zere­mo­ni­en­meister von Rodeo-Shows. Rappend ehrt er hier die ländliche Cowboy-Kultur, die wenig auf die Politik des Landes gibt. Langsam über­windet er sein Trauma und traut sich wieder, seine Träume neu zu beleben.« (movie­pilot.de)