Pitch Perfect

USA 2012 · 112 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jason Moore
Drehbuch:
Kamera: Julio Macat
Darsteller: Anna Kendrick, Skylar Astin, Ben Platt, Brittany Snow, Anna Camp u.a.

»Beca ist ein schüch­ternes Mädchen und hört in ihrer Freizeit am liebsten Musik. Als sie in eine neue Schule kommt, hat sie es am Anfang schwer, neue Freunde zu finden. Als sie dann von einer Mitschü­lerin auf ihren Gesang unter der Dusche im Umklei­de­raum ange­spro­chen wird, findet sie sich schon mitten in einer Gesangs­gruppe wieder. Die Gruppe ist ein bunt zusam­men­ge­wür­felter Haufen unter­schied­lichster Charak­tere, doch eines haben die Mädels gemeinsam: Sie sind äußerst talen­tiert. Dass sie männliche Konkur­renz haben, der gegenüber sie sich erst noch beweisen müssen, macht den Mädchen noch zusätz­lich Dampf unter den Tanz­schuhen – schließ­lich wollen sie die inter­na­tio­nale Meis­ter­schaft im Acapella-Singen gewinnen. Doch mit Becas Hilfe hat die Gruppe wirklich eine Chance auf den Sieg, trotz aller Riva­litäten und Zicke­reien unter­ein­ander.« (Verleih)

top