Pirates of the Caribbean – Salazars Rache

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales

USA 2017 · 129 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg
Drehbuch:
Kamera: Paul Cameron
Darsteller: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Kevin McNally u.a.

»Captain Jack Sparrow stolpert unver­se­hens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geis­ter­pi­raten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Teufels­dreieck verlässt, in dem sie bislang fest­ge­halten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglich­keit, sich aus der brenz­ligen Situation heraus­zu­winden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herr­schaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astro­nomin Carina Smyth, die ebenfalls den Dreizack finden will, um sich in der von Männern domi­nierten Welt der Wissen­schaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Seemann Henry Turner, der versucht, seinen Vater zu finden. Dieser ist aller­dings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusam­men­treffen verhin­dert – und Captain Jack kennt Henrys Vater nur zu gut...« (film­starts.de)

Fünftes Piraten-Abenteuer mit Johnny Depp.

top