Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse

Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore

GB/USA 2022 · 143 Minuten · FSK: ab 12
Regie: David Yates
Drehbuch: ,
Kamera: George Richmond
Darsteller: Eddie Redmayne, Jude Law, Katherine Waterston, Ezra Miller, Mads Mikkelsen u.a.

»Schwarz­ma­gier Gellert Grin­del­wald (Mads Mikkelsen) ist dabei, neue Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumble­dore (Jude Law) weiß um die Gefahr, die von dem charis­ma­ti­schen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grin­del­wald tatsäch­lich gelingen könnte, die Macht in der Zaube­rer­welt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grin­del­wald nicht aufhalten, weshalb er den Magie­zoo­logen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob (Dan Fogler) gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefähr­li­chen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fana­ti­schen Anhänger Grin­del­walds kennen.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 18.08.2022 – Mi. 24.08.2022

Phan­tas­ti­sche Tierwesen – Dumble­dores Geheim­nisse Kino Mond und Sterne Fr. 21:00