Photograph

Indien/D/USA 2019 · 109 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ritesh Batra
Drehbuch:
Kamera: Ben Kutchins, Tim Gillis
Darsteller: Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra, Sachin Khedekar, Denzil Smith, Brinda Trivedi u.a.

»Rafi arbeitet hart, um sich als Fotograf in Mumbai über Wasser zu halten. Mit anderen unver­hei­ra­teten Männern teilt er sich eine einfache Unter­kunft. Sein Geld schickt er in die Heimat, um die Schulden des Vaters zu beglei­chen, und träumt von einem besseren Leben. Eines Tages foto­gra­fiert er vor dem Gateway of India eine junge Frau, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Miloni ist Vorzei­ge­schü­lerin einer Wirt­schafts­prü­fer­schule und soll die Univer­sität besuchen – unver­ein­bare Welten. Als Rafis Groß­mutter anreist, die ihn unbedingt verhei­raten will, willigt Miloni ein, sich als seine Freundin auszu­geben. Die beiden treffen sich immer häufiger, Rafi zeigt der wohl­behü­teten Miloni unbe­kannte Facetten ihrer Stadt.« (Berlinale 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

Photo­graph City-Atelier So. 11:30
top