Das perfekte Verbrechen

Fracture

USA 2007 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Gregory Hoblit
Drehbuch: ,
Kamera: Kramer Morgenthau
Darsteller: Anthony Hopkins, Ryan Gosling, David Strathairn, Rosamund Pike, Embeth Davidtz u.a.

Der Mord­ver­such Ted Crawfords an seiner untreuen Ehefrau seit ein glas­klarer Fall zu sein. Der Ingenieur wurde mit der Waffe in der Hand am Tatort erwischt und ist geständig. Gerade richtig für den ehrgei­zigen Staats­an­walt Willy Beachum, der diesen Fall noch schnell vor dem nächsten Karrie­re­schritt erledigen will. Crawford hat einige Trümpfe in der Hinter­hand und führt die Polizei vor Gericht vor, war doch der ermit­telnde Detective der Geliebte seiner Frau. Der einge­bil­dete Beachum mag die Nieder­lage nicht akzep­tieren und nimmt das Duell mit Crawford nun persön­lich...

top