The Peanut Butter Falcon

USA 2019 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Drehbuch: ,
Kamera: Nigel Bluck
Darsteller: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkes, Thomas Haden Church u.a.

»Der 22-jährige Zak will raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Eines Nachts gelingt ihm der Ausbruch, und nur mit einer Unterhose bekleidet stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Auf seinem Trip begegnet er dem zwie­lich­tigen Tyler, der selbst auf der Flucht ist und eigent­lich keine Klette am Bein gebrau­chen kann. Schon bald werden aus den unglei­chen Männern Freunde, die selbst Zaks Betreuerin Eleanor davon über­zeugen können, sich ihrer Reise anzu­schließen. Doch Tylers Verfolger sind dem Trio dicht auf den Fersen.« (Filmfest Hamburg 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 23.01.2020 – Mi. 29.01.2020

The Peanut Butter Falcon (OmU) Monopol Do./Di. 17:20; So. 12:50
top