Paranza – Der Clan der Kinder

La paranza dei bambini

Italien 2019 · 112 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Claudio Giovannesi
Drehbuch: , ,
Kamera: Daniele Ciprì
Darsteller: Francesco Di Napoli, Ar Tem, Alfredo Turitto, Viviana Aprea, Valentina Vannino u.a.

»Eine Gruppe Teenager treibt sich auf den Straßen der südita­lie­ni­schen Stadt Neapel herum. Anders als andere 15-jährige Jugend­liche sind die Jungen jedoch schwer bewaffnet. Sie sähen Furcht in die Herzen all jener, die sich mit der Mafia anlegen, denn als Schergen der Mob-Bosse ist es ihre Aufgabe, den Wünschen ihrer Auftrag­geber stets Folge zu leisten – zur Not auch mit Hand­feu­er­waffen oder einer AK-47. Am Schei­deweg guter und schlechter Taten halten sie das Verbre­chen für ihre einzige Chance, es im Leben zu etwas zu bringen, sind sich dabei aber häufig der Konse­quenzen ihrer Gewalt­akte noch gar nicht richtig bewusst.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

Paranza – Der Clan der Kinder City-Atelier So. 11:30
Paranza – Der Clan der Kinder (La paranza dei bambini) (OmU) Monopol Sa. 18:50; Mo. 21:00
top