Parasol – Mallorca im Schatten

Parasol

Belgien 2015 · 77 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Valéry Rosier
Drehbuch: ,
Kamera: Olivier Boonjing
Darsteller: Alfie Thomson, Pere Yosko, Julienne Goeffers, Christian Carre, Delphine Théodore u.a.

»Auf einer beliebten Mittel­meer­insel neigt sich der Sommer dem Ende entgegen – und viel­leicht wird die Neben­saison für Alfie, Annie und Pere zur Spit­zen­zeit: Die drei sind total unter­schied­lich, haben auf der spani­schen Insel aber das gemein­same Ziel, ihre Träume zu verwirk­li­chen. Von nichts wollen sich die Außen­seiter dabei unter­kriegen lassen! Alfie, sehr schüch­tern und mit seinen Eltern auf dem Camping­platz, will einen Urlaubs­flirt und coole Partys. Annie hat bereits einen Liebhaber im Blick und versucht nun, ihre Senio­ren­rei­se­gruppe loszu­werden, damit sie ihn treffen kann. Bei Pere dagegen dreht sich alles um seine kleine Tochter. Damit sie einen Geburtstag haben kann, den sie nicht vergisst, würde der Papa sogar die Touris­ten­bim­mel­bahn entführen…« (film­starts.de)

top