Parfum des Lebens

Les Parfums

Frankreich 2019 · 101 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Grégory Magne
Drehbuch:
Kamera: Thomas Rames
Darsteller: Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Zelie Rixhon, Sergi López, Gustave Kervern u.a.

»Anna Walberg galt einst als gefei­erter Star unter den Parfü­meuren. Heute muss sie sich als Geruchs­be­ra­terin über Wasser halten. Nachdem sie vor einiger Zeit ihren Geruchs­sinn verlor, war sie in der Parfum-Branche schnell abge­meldet. Seitdem fährt sie ihr Chauffeur Guillaume Favre von Job zu Job – sehr zu seinem Leidwesen, denn Anna ist keine angenehme Kundin! Sie ist eiskalt, sagt nie Bitte oder Danke und verhält sich Guillaume sehr arrogant. Und dennoch besteht sie darauf, ausschließ­lich von Guillaume gefahren zu werden! Der Fahrer hingegen hat aktuell andere Sorgen, als sich mit seiner schwie­rigen Kundin herum­zu­schlagen. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und nun kämpft er um das Sorge­recht für seine Tochter Léa. Dazu kommt, dass ihm sein Chef Arsène schon mit der Kündigung gedroht hat. Als Anna einen Rückfall erleidet und Guillaume sie rettet, scheint sich das Blatt für die beiden zu wenden...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 10.06.2021 – Mi. 16.06.2021

Parfum des Lebens (Les Parfums) (OmU) Theatiner Filmtheater So. 20:30; Di. 16:00 (Previews)