Operation: Overlord

Overlord

USA 2018 · 110 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Julius Avery
Drehbuch: ,
Kamera: Laurie Rose, Fabian Wagner
Darsteller: Wyatt Russell, John Magaro, Pilou Asbæk, Mathilde Ollivier, Jovan Adepo u.a.

»Als es nur noch Stunden bis zum D-Day sind, springt ein Team ameri­ka­ni­scher Fall­schirm­jäger im Nazi-besetzten Frank­reich ab, um eine Mission auszu­führen, von der der Erfolg der Invasion abhängt. Die verzwei­felten Soldaten, die einen Funk­sender oben auf einer befes­tigten Kirche zerstören sollen, verbünden sich mit einem jungen fran­zö­si­schen Dorf­be­wohner, um die Mauern zu durch­bre­chen und den Turm zum Einsturz zu bringen. Doch in einem myste­riösen Nazi-Labor unterhalb der Kirche treffen die zahlen­mäßig unter­le­genen G.I.s auf Feinde, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.« (movie­jones.de)