Das Omen – 666

The Omen

USA 2006 · 110 Minuten
Regie: John Moore
Drehbuch:
Kamera: Jonathan Sela
Darsteller: Predrag Bjelac, Liev Schreiber, Carlo Sabatini, Julia Stiles, Mia Farrow u.a.

»6.6., 6 Uhr morgens: Als sein Kind bei der Geburt stirbt, entschließt sich der ameri­ka­ni­sche Regie­rungs­mit­ar­beiter Robert Thorn das Baby einer anderen zu adop­tieren – ohne das Wissen seiner Frau Katharine. Das Fami­li­en­glück könnte nicht größer sein. An Damiens fünften Geburtstag aber nimmt die Fami­li­en­idylle ein jähes Ende: Merk­wür­dige Dinge geschehen in der Umgebung des kleinen Jungen: Bizarre Todes­fälle, die panische Angst Damiens vor Kirchen und dann ist da noch der merk­wür­dige Pater Brennan, der Thorn verkündet, dass Damien der der Sohn des Satans – der Anti­christ – ist!« (Pres­se­text)

top