Offroad

Deutschland 2011 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Elmar Fischer
Drehbuch: ,
Kamera: Philipp Kirsamer, Fabian Rösler
Darsteller: Nora Tschirner, Elyas M'Barek, Max von Pufendorf, Tonio Arango, Dominic Raacke u.a.

»Das Leben einer Frau gerät aus der Spur – und das obwohl für Meike Pelzer doch alles klar vorge­zeichnet ist: Das Betriebs­wirt­schafts­stu­dium ist abge­schlossen und mit Rechts­an­walt Philip schon der zu heira­tende Mann gefunden. Bald gilt es die elter­liche Garten­be­darf­firma – Spezia­lität Gras­fangs­äcke – zu über­nehmen, dann Kinder. Doch da tauchen im von ihr beim Zoll erstei­gerten, Büffel­horn-verzierten Jeep, im Koffer­raum versteckt, 50 Kilogramm Kokain auf. Damit könnte man doch endlich in die Sahara fahren, so richtig über Staub­pisten brettern und all den bürger­li­chen Mief hinter sich lassen.« (kino.de)

top