Nymphomaniac 1

Nymphomaniac Volume 1

DK/D/F/B/GB 2013 · 117 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Lars von Trier
Drehbuch:
Kamera: Manuel Alberto Claro
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin, Shia LaBeouf u.a.

»In einer Gasse vor seinem Wohnhaus liest der alternde Jung­ge­selle Seligman eine blutüber­strömte junge Frau auf und nimmt sie mit zu sich. Dort erzählt ihm Joe aus ihrem Leben, von ihren Erfah­rungen mit Männern und der unstill­baren Sucht nach Sex. Über die Physio­logie des weib­li­chen Körpers haben sie die Bücher ihres Vaters aufge­klärt, der Arzt ist. Noch nicht erwachsen, geht sie gemeinsam mit einer Freundin auf Sextour, verführt Männer in Wohnungen, Zugab­teilen, Kneipen, Büros. Und findet in Jerôme, von dem sie ein Kind hat, eine Konstante in ihrem Dasein. Doch das Glück ist zerbrech­lich.« (Berlinale)

Nympho­ma­niac kommt in zwei Teilen ins Kino.

top