Una Noche – Eine Nacht in Havanna

Una noche

Kuba/USA 2012 · 90 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Lucy Mulloy
Drehbuch:
Kamera: Trevor Forrest, Shlomo Godder
Darsteller: Dariel Arrechaga, Anailín de la Rúa de la Torre, Javier Núñez Florián, María Adelaida Méndez Bonet u.a.

»Elio und Raul sind Freunde von Kindes­beinen an. Mit Anfang 20 arbeiten beide in der Tourismus-Branche in der kuba­ni­schen Haupt­stadt Havanna. Die Gäste aus aller Welt leben ihnen täglich vor, wie schön es ist, Geld zu haben und in Freiheit leben zu können. Davon träumen auch die beiden jungen Männer, die Kuba verlassen wollen: Ein selbst­ge­bautes Floß soll sie ins rund 90 Meilen entfernte Florida tragen. Dieser eher lose Gedanke wird plötzlich sehr konkret, als Raul des Angriffs auf einen Touristen bezich­tigt und von der Polizei gejagt wird. Als er dann auch noch in einen heftigen Streit mit seiner als Prosti­tu­ierte arbei­tenden Mutter gerät, will er endgültig nur noch weg aus Kuba. Der Flucht­plan gerät jedoch noch einmal ins Wanken, denn Elios Schwester Lila wird miss­trau­isch und kommt ihnen auf die Schliche. Nun will sie unbedingt mit in die USA kommen.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 13.01.2022 – Mi. 19.01.2022

Una Noche – Eine Nacht in Havanna (Una noche) (OmU) Studio Isabella Mi. 18:30 (cine español)