Der Nanny

Deutschland 2014 · 110 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Matthias Schweighöfer
Drehbuch:
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Jan Bülow, Veronica Ferres, Arved Friese u.a.

»Clemens steckt mitten in den Planungen zum größten Baupro­jekt seiner bishe­rigen Karriere. Um endlich loslegen zu könnten, muss er nur noch einige Mieter aus den Wohnungen vertreiben, die dem Erdboden gleich­ge­macht werden sollen. In all dem Stress findet er nur wenig Zeit für seine beiden Kinder Winnie und Theo, weswegen er deren Betreuung häufig Kinder­mäd­chen überlässt. Seit neuestem soll Rolf diese Aufgabe über­nehmen. Clemens ahnt jedoch nicht, dass es sich bei dem zuvor­kom­menden Mann um einen der Mieter handelt, die seinet­wegen ihre Wohnung verloren haben. Rolf sinnt auf Rache und hofft, Clemens' Bauvor­haben irgendwie sabo­tieren zu können, indem er sich in dessen Familie einschleust. Dabei hat er die Rechnung aller­dings ohne die Satans­braten Winnie und Theo gemacht, die bisher jede Nanny in die Flucht geschlagen haben...« (film­starts.de)