Die Nacht der Nächte

Deutschland 2018 · 97 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Yasemin Samdereli, Nesrin Samdereli
Drehbuch: ,
Kamera: Marcus Winterbauer
Schnitt: Mechthild Barth

»Anders als in der heutigen Zeit, wo Hoch­zeiten fast ebenso häufig an der Tages­ord­nung sind wie Schei­dungen, war das Eingehen einer Ehe vor 50 Jahren noch ein Vertrag, der viel stärker als bindend betrachtet wurde. Die Heirat musste damals wohlüber­legt sein und dennoch kannten die Personen, die sich vor einem halben Jahr­hun­dert das Ja-Wort gaben, sich in der Mehrzahl der Fälle nur sehr ober­fläch­lich. Wie das Schicksal und die Heraus­for­de­rungen von vier solchen Paaren aussahen, die über 50 Jahre zusam­men­blieben, beleuchtet diese Doku­men­ta­tion« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.09.2018 – Mi. 19.09.2018

Die Nacht der Nächte Rio Filmpalast Mo. 15:00
top