Die Mutter des Killers

Deutschland 1996 · 78 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Volker Einrauch
Drehbuch:
Kamera: Bernd Meiners
Darsteller: Peter Lohmeyer, Dieter Landuris, Andrea Sawatzki, Brigitte Janner

Bestat­tungs­ge­hilfe Eddie glaubt, ein harter Bursche zu sein, ist aber nur ein harter Trinker. Seine Frau betrügt ihn in aller Öffent­lich­keit, und er träumt davon, sie kalt­blütig umzulegen. Als Theo, sein Erzrivale, bei einem Verkehrs­un­fall ums Leben kommt, übernimmt Eddie dessen Witwe Olga. Theo ist aber gar nicht tot, sondern sitzt im Keller des Bestat­tungs­in­sti­tuts, von wo aus er mit seiner Geliebten plant, deren senilen Ehemann zu besei­tigen. Als Eddie heraus­findet, daß Theo noch lebt, wird die Sache kompli­ziert und führt, von Eddie in die Hand genommen, direkt ins Chaos.

top