München 089 – Big Trouble In Little Minga

Deutschland 2019 · 92 Minuten
Regie: Philipp Dettmer
Drehbuch:
Kamera: Philipp Dettmer
Darsteller: Meggie Alisa Aubele, Melody Bayer, Manfred Ehrmaier, Mona Fiéry, Inga-Gesine Horchler u.a.

»In seiner neuen Komödie gewährt Regisseur Philipp Dettmer einen Einblick in den Alltag der Münchner. Bereits seit 2016 drehte der Filme­ma­cher mit über 100 Laien­dar­stel­lern an seinem teils fiktiven Doku­men­tar­film. Denn da München etwas anders als die anderen deutschen Großs­tädte ist, belässt er es nicht bei einer einfachen Doku. Nein, mit fiktiven Poli­zisten, Jour­na­listen und Klein­kri­mi­nellen hält er der baye­ri­schen Landes­haupt­stadt eher einen Zerr­spiegel vor. Denn alles muss an der Isar­me­tro­pole besser, schöner und vor allem größer sein: Da gibt es den neuen Konzert­saal, das größte portable Riesenrad der Welt und ein neues Muse­ums­quar­tier. Alles nur vom feinsten, versteht sich..« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 27.06.2019 – Mi. 03.07.2019

München 089 – Big Trouble In Little Minga Werkstattkino So. 11:00
top