Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Still Life

Großbritannien/Italien 2013 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Uberto Pasolini
Drehbuch:
Kamera: Stefano Falivene
Darsteller: Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Karen Drury, Neil D'Souza, Andrew Buchan u.a.

»Mr. May ist für die Stadt tätig. Er kümmert sich um die Verstor­benen, die keine Angehö­rigen mehr haben. Oder anders gesagt: Er sucht nach Angehö­rigen, auch wenn es schlecht aussieht, noch welche zu finden. Zugleich bereitet er alles für die Beer­di­gungen vor – und nur zu oft ist er der Einzige, der dem Verstor­benen das letzte Geleit gibt. Wegen Einspa­rungen hat Mr. May nun erfahren, dass er gekündigt wird, aber einen letzten Fall muss er noch bear­beiten. Er sucht nach Angehö­rigen und Freunden von Billy Stoke, einem Mann, den er nie getroffen hat, und der ihm doch näher ist als alle Lebenden.« (kino-zeit.de)

top