Money Monster

USA 2016 · 99 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jodie Foster
Drehbuch: , ,
Kamera: Matthew Libatique
Darsteller: George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell, Dominic West, Caitriona Balfe u.a.

»Lee Gates ist Wall-Street-Guru und erteilt Fern­seh­zu­schauern Ratschläge, wie sie ihr Geld am besten anlegen können. In der Mehrzahl der Fälle zahlen sich seine Insider-Tipps aus. Als der Kyle aller­dings aufgrund eines Finger­zeigs von Lee Gates sein Vermögen verliert, macht er den Show-Host dafür verant­wort­lich. Prompt nimmt er Mitglieder des Fern­seh­teams vor laufender Kamera als Geiseln und treibt damit die Einschalt­quote in Höhe, was aller­dings höchstens die PR-Frau des Senders freut. Die ganze Welt sieht zu, als der verzwei­felte Geisel­nehmer seine Bedin­gungen stellt: Wenn seine Aktie bis zum Ende des Börsen­tages nicht wieder steigt, wird er Lee töten.« (movie­pilot.de)

top