Monsieur Killerstyle

Le Daim

Frankreich 2019 · 80 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Quentin Dupieux
Drehbuch:
Kamera: Quentin Dupieux
Darsteller: Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy, Coralie Russier, Laurent Nicolas u.a.

»Georges steigt aus. Und zwar aus seinem Auto. Ein Blick in sein tankendes Spie­gel­bild sagt ihm: etwas ist falsch. Funda­mental falsch. Die Jacke. Eine alltä­g­liche Cordjacke. So gewöhn­lich, dass er sie sofort im Tank­stel­lenklo ertränkt. Er kauft sich eine neue Jacke, eine, die wirklich zu ihm passt: 100 % Hirsch­leder, Fransen, mördersty­lisch. Ein echter Killer­look. So todschick ist diese Jacke, dass Georges findet, es dürfe neben ihr keine anderen Jacken geben. Je länger er sich im Spiegel betrachtet, desto möglicher scheint es ihm, das auch umzu­setzen. Georges und die Jacke entwi­ckeln einen Plan, der tödlich ist und dabei gut aussieht. Mit Hilfe der Hobby Cutterin Denise dreht Georges einen Film über den Siegeszug einer Robe, die ein spek­ta­ku­läres Eigen­leben entwi­ckelt.« (film.at)

Kinoprogramm München: Do. 02.07.2020 – Mi. 08.07.2020

Monsieur Killerstyle (Le Daim) (OmU) Theatiner Filmtheater Fr./So./Di. 20:30