Morgen das Leben

Deutschland 2010 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Alexander Riedel
Drehbuch: ,
Kamera: Martin Farkas
Darsteller: Judith Al Bakri, Ulrike Arnold, Jochen Strodthoff, Gottfried Michl, Kathrin Höhne u.a.

Morgen das Leben wirft einen semi­do­ku­men­ta­ri­schem Blick auf drei Menschen um die Vierzig in der Anony­mität der Großstadt. Der graue Alltag hat die Jugend­träume längst platzen lassen, aber alle drei haben die Hoffnung auf die Zukunft noch nicht aufge­geben. Viel­leicht wartet da draußen ja doch noch etwas Glück auf sie? Ulrike kündigt den sicheren aber öden Job im Sozi­al­re­ferat um einen Neuanfang zu wagen. Auf den hofft auch Jochen. Nach zahl­rei­chen Gele­gen­heits­jobs versucht er als Versi­che­rungs­ver­treter fußzu­fassen um endlich eine eigene Wohnung zu bekommen. Die ehemalige Stewar­dess Judith lebt mit ihrem Sohn in einer Neubau­sied­lung am Rande von München und schlägt sich mit stumpf­sin­niger Heim­ar­beit und Tele­fon­mar­ke­ting durch.