Michel Petrucciani – Leben gegen die Zeit

Michel Petrucciani – Body and Soul

Frankreich/Deutschland 2011 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Radford
Drehbuch:
Kamera: Sophie Maintigneux
Schnitt: Yves Deschamps

»Die Doku­men­ta­tion erzählt die unge­wöhn­liche Lebens­ge­schichte des 1999 verstor­benen fran­zö­si­schen Musikers Michel Petruc­ciani. Geboren mit der Glas­kno­chen­krank­heit, nicht einmal einen Meter groß, wurde er ein inter­na­tional bekannter Jazz-Künstler ehe er im Alter von 37 Jahren in New York an einer Lungen­ent­zün­dung starb. Zu Wort kommen Freunde und Wegge­fährten- darunter Roger Willemsen, in dessen TV-Talkshow ›Willem­sens Woche‹ er regel­mäßig zu sehen und hören war- die ein persön­li­ches und intimes Bild von Petruc­ciani entwerfen.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 20.07.2023 – Mi. 26.07.2023

Michel Petruc­ciani – Leben gegen die Zeit Astor Cinema Lounge Mi. 18:00